Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis
Pastoralraum Brugg-Windisch

Seniorenausflug 2017 Schinznach-Dorf

Schon früh, kurz nach 7 Uhr, trafen die ersten Mitreisenden bei der Kirche in Schinznach – Dorf ein. Bei schönem Wetter fuhren wir pünktlich um 07:30 Uhr ab in Richtung Einsiedeln. Obwohl es viel Verkehr gab und wir abgebremst wurden, kamen wir zur rechten Zeit an. In der gut gefüllten Klosterkirche suchte sich jeder einen Platz, um am Pontifikalamt teilzunehmen. Es war zugleich auch noch Engelweihe bzw. Weihetag der Gnadenkapelle, die nach der Zerstörung durch die französischen Revolutionssoldaten, 1817 neu aufgebaut wurde.
Nachdem wir uns mit einem feinen Mittagessen gestärkt hatten, besichtigten wir noch im Diorama die grösste Weihnachtskrippe der Welt. Liebevoll wurden die Figuren in eine naturgetreue Landschaft gestellt und so die Weihnachtsgeschichte erzählt. Die nächste Station auf unserem Programm war dann der Kaffeehalt in Oberägeri. Zufrieden traten wir dann die Heimreise an und waren wie geplant 18:00 Uhr wieder in Schinznach – Dorf zurück.

Monika Zehnder


 

Zurück zur Albenübersicht