Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis
Pastoralraum Brugg-Windisch

Seniorenausflug Kirchenzentrum St. Marien Windisch 2017

Am 29. Juni war es so weit, 61 Männer und Frauen stiegen in die beiden bereit stehenden Busse. Die Fahrt führte zügig über die Autobahn an den Aegerisee ins Hotel Morgarten. Hier erwartete uns ein freundliches Hotelteam und ein leckeres Essen. Nachher blieb Zeit genug, die einen machten sich auf zu einem kurzen Spaziergang dem See entlang, andere tranken einen Kaffee im Freien und wieder andere machten es sich auf der Bank bei der Schiffanlegestelle gemütlich.

Um 13.55 Uhr wurde ein Schiff sichtbar. Inzwischen waren schwarze Wolken aufgezogen und der Wind liess Wellen auf dem Wasser entstehen. Sturmwarnlampen rund um den See wurden sichtbar. Pünktlich legte das Schiff ab. Kaum an Bord begann es zu regnen.

Im Trockenen genossen wir eine gut durchtränkte Zugerkirschtorte und einen feinen Kaffee. Nach gut einer Stunde kamen wir in Oberägeri an, wo uns der Bus wieder in Empfang nahm. Trockenen Fusses erreichten wir diesen. Niemand wurde Seekrank, im Gegenteil, eine Frau sagte: «Die Wellen hat man gar nicht gespürt auf dem Schiff, es fuhr so ruhig». Ruhig ging es dann mit unserem humorvollen Chauffeur über den Raten nach Biberbrücke und zurück nach Windisch. Ein sehr schöner Tag mit viel Abwechslung ging zu Ende.


 

Zurück zur Albenübersicht