Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Ruth Gnädinger

Kontakt per E-Mail: ruth.gnaedinger@kathbrugg.ch
 

Das Sekretariat ist die Drehscheibe und der Angelpunkt des Kirchenzentrums. Hier kann ich meine Fähigkeiten und Talente vielseitig anwenden, kann Menschen miteinander in Kontakt bringen, Serviceleistungen erbringen, gestalten und erschaffen. Neben den 80% im Sekretariat bin ich im Oberstufenreligionsunterricht tätig und halte so auch den Kontakt mit jungen Menschen.

Was macht mir an meinem Beruf Spass?
Das Zusammentreffen mit vielen ganz unterschiedlichen Menschen. Mit ihnen zusammen etwas erarbeiten oder Lösungen finden, finde ich unheimlich spannend.

Wo trifft man mich ausserhalb der Kirche und des Kirchenzentrums an?
Wenn immer Wetter und Zeit es zulassen bin ich in der Natur unterwegs. Beim Wandern und Mantrailen mit meinem Hund, beim Geocachen, mit dem Fotoapparat.

Welches ist mein liebster spirtueller Ort?
Einsamkeit, Leere und ganz viel Kraft der Natur, das finde ich am intensivsten am Kverkfjöll in Island. Ein Ort, wo ich unheimlich viel Energie auftanken kann.

(Seit August 2001 in der Kirchgemeinde Brugg-Windisch und seit 2003 im Kirchenzentrum St. Marien Windisch tätig).

Foto
Funktion Sekretariat Kirchenzentrum St. Marien Windisch
Einrichtungen Katholisches Kirchenzentrum St. Marien Windisch, Pfarreirat Windisch, Religionsunterricht in Brugg, Religionsunterricht in Windisch, Team Sekretariate

Ruth Gnädinger, Hauserstrasse 18, 5210 Windisch
Telefon: 056 460 00 50
E-Mail: ruth.gnaedinger@kathbrugg.ch

zur Übersicht