Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken
Pastoralraum Brugg-Windisch

Jahresthema "Gebet" in Riniken

30. März 2019
14.00 Uhr

Ort:
Kirchliches Zentrum Lee Riniken
Leeweg 6
5223 Riniken
Organisator:
Kath. Kirchenzentrum Brugg-Nord Riniken
Kontakt:
Nicole Macchia
E-Mail:
nicole.macchia@kathbrugg.ch
Anmeldung:
Bis 20. März 2019 an
kirchenzentrum.riniken@kathbrugg.ch


Beten? Wozu? Welche Bedeutung hat Beten für mich?

In welcher Form begegnet mir das Beten im Alltag oder begegnet mir eben nicht? Hat das Beten Bedeutung für mich? Wir betrachten die kulturellen Vorgaben und die gebräuchlichen Bilder übers Beten und erforschen jenseits davon, was denn Beten für mich bedeutet. Es wird die Möglichkeit eröffnen, dass jeder und jede sich mit dem ganz eigenen Zugang zum Beten auseinandersetzt. Als Werkzeug dient uns vor allem der Naturgang. Dabei wird jede Person eine Zeitlang alleine draussen sein und in diesem Freiraum ganz mit sich und einer Frage zum Beten unterwegs sein. Davor und danach begleiten uns diverse thematische Anregungen und der Austausch in der Gruppe. Das Erlebte auf dem Naturgang wird wieder eingeflochten in den gemeinsamen Austausch und in die persönliche Frage "Beten? Wozu?".

Treffpunkt ist um 14 Uhr im Kirchlichen Zentrum Lee Riniken. Da wir eine Zeitlang draussen sein werden, empfiehlt es sich gute, wetterfeste Schuhe und Kleider mitzunehmen. Den Anlass lassen wir ab 17 Uhr gemütlich mit einem Fondueplausch ausklingen.

Dieser Anlass ist ein Angebot zum "Jahresthema Gebet"

 


Naturcoaching