Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis
Pastoralraum Brugg-Windisch

Oek. Gottesdienste zur Fastenzeit in Riniken und Bözberg

Dieses Jahr wurden gleich an zwei Sonntagen oekumenische Gottesdienste gefeiert zum Thema vom diesjährigen Fastenopfer: „Gemeinsam für starke Frauen. Gemeinsam für eine gerechte Welt.“ Dies gab uns Gelegenheit uns Gedanken zu machen über Inputs der Gerechtigkeit und wie wir uns in unserem Alltag einsetzen können für den nächsten und uns selbst.

Am traditionellen Gottesdienst am 10. März in Riniken war es toll zu erleben, wie viele Personen fürs Spaghettifest mitgeholfen haben und dass so viele Familien mit ihren Kindern kamen. Einen Moment des gemeinsamen Essens, Austauschen, Plaudern und Spielen macht unser Gemeinschaftsleben in Brugg-Nord aus. Zum ersten Mal durften wir in der Fastenzeit einen ökumenischen Gottesdienst in der Kirche Bözberg am 17. März feiern. Das Highlight war der Dudelsackspieler, der diesen Gottesdienst musikalisch bereichert hat. Danach konnten wir im Kirchgemeindehaus aus sechs unterschiedlichen Suppen auswählen, diese miteinander essen und dabei ins Gespräch kommen, was ein sehr wertvoller Moment war.

Nicole Macchia


 

Zurück zur Albenübersicht