Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis
Pastoralraum Brugg-Windisch

Atempause - Impulse für Frauen

Atempause - Impulse für Frauen
„Gönn dir was!“ Das taten die Frauen, die am Samstagmorgen 13. November 2021 bei Kafi, Tee und Züpfe gemütlich plauderten und ja - einfach mal Pause machten! Es gab einen Input zum Advent. Wer hätte gedacht, dass der Advent eigentlich eine Fastenzeit ist? Und woher kommen die verschiedenen Traditionen wie Adventskranz und Adventskalender?
Weiter gings mit allerlei interessanten und erheiternden Informationen zur Geschichte der Körperpflege und einem Impuls zur Selbstsorge.
Das Motiv der Selbstsorge gab dann auch das Thema für das kleine Geschenk vor, das sich die Frauen individuell zusammenstellen konnten und mit dem sie sich auch später noch etwas würden gönnen können: Badesalz mit Mönthaler Rosenblütenblättern und Duftölen wie Rose, Lavendel oder Melisse. Ein rundum gelungener Anlass, topmotivierte Jugendliche der dritten Oberstufe inbegriffen, die den Kinderhütedienst übernommen haben!


 

Zurück zur Albenübersicht