Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis
Pastoralraum Brugg-Windisch

Kinderferienwoche Detektive in Windisch

Als «Detektive auf den Spuren des Herrn J.» verbrachten 30 Kinder aus dem ganzen Pastoralraum eine Woche in den Sportferien 2024 in Windisch. Dabei versuchten sie herauszufinden, warum Fische mehr im See waren (sie waren mit Jesus’ Hilfe alle in Petrus’ Netz gelandet), warum in einem Haus plötzlich ein Loch im Dach war (Es war abgedeckt worden, um einen Gelähmten zu Jesus zu bringen), und wohin der tote Jesus aus seinem Grab verschwunden war (er war von Gott auferweckt worden). Geheimschriften entziffern und Basteln, «Fischlibänzen» backen, Freundschaftsbändeli knüpfen und eine grosse Schnitzeljagd quer durch Windisch gehörten zu den Aktivitäten dieser Woche. So konnten die Kinder am Ende nicht nur das verlorene Schaf des Guten Hirten retten, sondern auch einen kleinen Schatz heben. Die Kinder hatten viel Freude, und manche neue Freundschaft wurde geschlossen.
Vera Hausherr und Katarina Huljak


 

Zurück zur Albenübersicht