Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis
Pastoralraum Brugg-Windisch

Palmsonntag 2019 in Riniken

Am 14. April feierten wir gemeinsam Palmsonntag. Im Evangeliumstext vom Sonntag hörten wir, dass er gekommen ist, um uns Gott nächer zu bringen, um uns seine barmherzige Liebe vor Augen zu führen. Am Samstag, während dem Schmücken der Palmen, überlegten die Kinder deshalb, was Gott für uns ist oder sein kann: Ein Haus mit offenen Türen - ein sicheres Boot bei Sturm - ein Wegweiser - eine Sonne, die wärmt und Licht gibt - ein leuchtendes Kreuz, als Zeichen und weit sichtbar - eine Schatzkiste voller verborgener Schätze - eine farbige Spirale, weil alle Farben ihren Platz haben - ein schwarzes Loch, unerforscht, voller Geheimnisse und undurchschaubar - ein Herz, das für seine unermessliche Liebe steht. All dies und noch viel mehr ist Gott mit seinen vielen Facetten. Dies versuchte Jesus, der als König in Jerusalem empfangen wurde, uns zu erzählen und vorzuleben.


 

Zurück zur Albenübersicht