Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis
Pastoralraum Brugg-Windisch

Willkommen Ambrose, auf Wiedersehen Godwin

Am Patrozinium des Kirchenzentrums St. Marien Windisch, am 18. August 2019, wurde Ambrose Olowo von Bischofsvikar Christoph Sterkman offiziell in sein Amt als Leitender Priester im Pastoralraum eingesetzt. Im Gottesdienst begrüsste Pastoralraumleiter, Simon Meier, seinen neuen Co-Leiter mit einem Bild vom Gebiet des Pastoralraums. Die Mitarbeitenden überreichten ihm einen Pingpongschläger und Pingpongbälle, um zu zeigen, dass sie sich darüber freuen, dass sie mit ihm nun in einem Pastoralteam «zusammenspielen» dürfen. Von Kirchenpflegepräsident Hans Schilling erhielt er zur Begrüssung eine Schreibmappe aus alten Plakatblachen und eine süsse Wegzehrung. In seinen Begrüssungsworten richtete Hans Schilling sich auch an den Bischofsvikar und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass der neue Priester hoffentlich länger als die vorerst vertraglich geregelten zwei Jahre im Pastoralraum weilen dürfe.

Gleichzeitig wurde Godwin Ukatu, der während sechs Monaten als Vikar seine priesterlichen Dienste verrichtet hatte, verabschiedet. Neben dem Dank für seinen grossen Einsatz und allen guten Wünschen für die Zukunft erhielt er ein Kreuz aus Olivenholz, eine Lampe, ebenfalls eine Schreibmappe und wie sein Nachfolger auch einen Korb mit fünf Getränken aus dem Pastoralraum, die symbolisch an verschiedene Aspekte des Gemeindelebens in den Kirchenzentren erinnern sollte.


 

Zurück zur Albenübersicht