Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis
Pastoralraum Brugg-Windisch

Fahnenmalen und Erholung am Stadtfest Brugg 2019

Am ersten Stadtfest-Wochenende in Brugg wurden neben der katholischen Kirche von unzähligen kleinen und grossen Helferinnen und Helfern zwei zehn Meter lange Fahnen bemalt. Zum Trocknen wurden die Fahnen vorübergehend in der Kirche aufgehängt und anschliessend gebügelt, damit die Farbe bei Wind und Wetter hält. Am Freitagabend darauf, Punkt 17.17 Uhr, wurden die Fahnen am Kirchenturm der St.-Nikolaus-Kirche dann „ausgeworfen“. Sie sorgten auch über den Dächern von Brugg für Farbe und erinnern an das Stadtfest-Motto «verfärbt».
An allen Tagen des Stadtfests bot die Chill-Oase mit Liegestühlen und Sonnenschirmen Gelegenheit, sich vom Rummel zu erholen oder ein gutes Gespräch mit Freiwilligen und Mitarbeitenden des Pastoralraums zu führen.

Die Fahnen werden nach dem Stadtfest übrigens auch weiter verwendet werden. So etwa am Bettag am Sonntag, 15. September 2019, um 10 Uhr, in der kath. Kirche St. Nikolaus, wo das Stadtfest noch einmal gewürdigt werden soll. Am ökumenischen Gottesdienst wirken neben dem katholischen Seelsorger Simon Meier, Simon Rohr von der Chrischona-Gemeinde und der reformierte Pfarrer Rolf Zaugg mit. Auch der Brugger Stadtrat Leo Geissmann wird anwesend sein. Begleitet wird der Anlass von der Stadtmusik Brugg. Anschliessend gibt es einen Apéro.


 

Zurück zur Albenübersicht