Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis
Pastoralraum Brugg-Windisch

Ökumensicher Erntedank 2019 Riniken

Im Alltag danken wir oft zu wenig. Manchmal sind wir uns auch zu wenig bewusst, wofür wir dankbar sein dürfen. Aber nicht so war es an dem Sonntag, an dem wir auf einem Bauernhof in Riniken ökumenisch den Erntedank gefeiert haben. Viele Familien kamen trotz kühlem, aber zum Glück trockenem Wetter. Kinder aus der 2. Klasse lasen den Psalm 72 vor, in dem beschrieben wird, wie der Mensch sich um die Schöpfung kümmern soll. Die Jugendband aus Umiken gestaltete musikalisch sehr erfrischend den Gottesdienst. Vielen Dank auch dafür. Während dem anschliessenden Kürbissuppenessen spielte die Riniker Stubemusig mit Appenzeller Volksmusik auf und trug damit beschwingt zum gemütlichen Zusammensein bei. „Wenn man sich mal überwunden hat zum Anlass zu kommen, dann merkt man, dass es ja eigentlich sehr nett hier ist.“ war der erstaunte Kommentar einer anwesenden Mutter. Als sich die Helfer nach getaner Arbeit noch zusammensetzten, kam sogar noch die Sonne zum Vorschein.
Judith Aranya, Pfarreirat


 

Zurück zur Albenübersicht