Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis
Pastoralraum Brugg-Windisch

Atempause - Impulse für Frauen

Wo das Reden Mut verlangt!
In der Kirche Bözberg trafen sich 20 Frauen, um sich nach einem meditativen Einstieg in ein Thema zu vertiefen, das Mut verlangt. Doris Brack erzählte von ihrem Lehrgang zur palliative und spirtual care Begleiterin. Neben informativen Hintergründen wurde sehr deutlich, dass das wertvollste Geschenk, das wir einander machen können, die Zeit ist, die wir einander schenken. So können Menschen am Ende ihres Lebens Unterstützung und Halt bekommen. Denn nicht nur Krankheit, sondern auch Einsamkeit müssen viele Menschen aushalten. Es gab interessierte Rückfragen und in kleinen Gruppen wurde noch sehr persönlich über das Thema gesprochen und sich ausgetauscht. Welche Möglichkeiten gibt es für die Familie, aber auch die Frage, was für Bedürfnisse habe ich in einer solchen Situation, waren Themen, die ausgiebig diskutiert wurden. Zum Schluss wurde in der Kirche von jeder Frau eine Kerze angezündet für die Menschen, die ihr ganz persönlich am Herzen liegen. Es war ein eindrücklicher und aufbauender Abend!


 

Zurück zur Albenübersicht