Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Lieber Urs Purtschert

Paulus hat einmal geschrieben: „Vergeltet niemals Böses mit Bösem! Seid allen Menschen gegenüber auf Gutes bedacht! Soweit es euch möglich ist, haltet mit allen Menschen Frieden!“ (vgl. Röm 12. 14-18.21). Ich denke, diese Worte widerspiegeln auf ihre Art und Weise, wie ich dein Wirken, lieber Urs, bei uns im Pastoralraum wahrgenommen habe. Deine Offenheit, dein Interesse und deine Neugier, nicht nur all unseren Aktivitäten gegenüber, sondern ganz besonders auch den Menschen im Pastoralraum gegenüber, haben mich stark beeindruckt. Mit Humor und bei Bedarf auch mit der nötigen Gelassenheit, bist du als Religionslehrer und Jugendarbeiter auf die dir anvertrauten Jugendlichen zugegangen, hast sie für dich gewinnen können und ihnen Beheimatung in ihrem spirituellen Suchen und Fragen geben können. Wir alle werden dich vermissen, deine aufgestellte Art und deinen situativen Humor, mit dem es dir immer wieder gelungen ist, angespannten Situationen eine positive Wende zu geben.

Für deinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg wünschen wir dir alles Gute, Energie und nie versiegenden Optimismus sowie Gottes reichen Segen.

Für das Pastoralraumteam

Simon Meier, Pastoralraumleiter

 


Urs Purtschert
 
Datum der Neuigkeit 26. Aug. 2019

  zur Übersicht