Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Rückblick Chorreise Schinznach

Rückblick Chorreise Franziskus-Chor 2019

Am Morgen des 18. August versorgte ich meine "Mannschaft" zuerst mit einem ausgiebigen Frühstück. Gut gestärkt machten wir uns anschliessend auf den Weg nach Laufenburg. Dort hatten wir die "Graf-Hans-Tour" gebucht. Ein Laienschauspieler in mittelalterlichem Kostüm entführte uns in die wechselvolle Geschichte von Laufenburg am Rhein. Nachdem uns die Knie vom vielen Treppensteigen schmerzten und unsere Köpfe voll waren mit Geschichten über unechte Bischöfe, kleine, untersetzte Franzosen, verheerende Brände und geschlossene Meerfräuleins, durften wir uns mit einem feinen Tropfen Salmfischer Wein und traditionellen Salmhäppchen stärken. In der Kirche St. Nikolaus in Herznach konnte dann auch unser Geist etwas zur Ruhekommen, bevor uns im Bergwerksilo die nächste Führung erwartete. Mit dem Bergwerkbähnli wurden wir zum Stollen chauffiert, wo wir staunend das Bergwerk besichtigen konnten und viel Spannendes über den früheren Eisenerz-Abbau erfuhren. Bei prächtigstem Wetter haben wir danach am Weiher bei einem feinen Apéro das Zusammensein genossen. Der absolut perfekte Tag rundete das superfeine Nachtessen im Bergwerksilo ab. Danke für euer Dabeisein, Lachen, Geniessen... Es war ein anstrengender, aber wunderbarer Tag mit euch!
Eure Präsidentin, Gaby Portmann


Franziskus-Chor
 
Datum der Neuigkeit 5. Sept. 2019

  zur Übersicht