Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Ambrose Abejide Olowo stellt sich vor

Das Leben hält Überraschungen bereit, dies ist mein Schicksal! Ein Leben in Europa war nie mein Traum, aber Gott hatte andere Absichten. Daher bin ich nach Österreich gefahren, um mich fortzubilden. Nach sieben Jahren Arbeit, Studium und Tätigkeiten in Pfarreien in Österreich, bin ich jetzt in die Schweiz gekommen, um hier unter den Kindern Gottes zu dienen.

1971 bin ich in Kabba (Nigeria), geboren und habe Philosophie, Theologie und Rechtwissenschaft studiert. 1996 wurde ich in Lokoja zum Priester geweiht und habe in verschiedenen Bereichen gewirkt.

Ich bin einfallsreich, zielgerichtet und bereit, mich einer neuen Umgebung und Kultur anzupassen und zu lernen. Ich werde meinen Beitrag im Pastoralraum leisten und auf das Wachstum und die Praxis des Glaubens schauen, indem ich die heiligen Mysterien pflichtbewusst und fleissig feiere. Als Team-Spieler beabsichtige ich mit den Mitarbeitern und Seelsorgerinnen zusammenzuarbeiten. Wir sind erfolgreich, wenn jeder seine Rolle eifrig spielt. Erfolgreich zu sein liegt jedoch an allen in den Pfarreien, denn ein Konzert ohne Zuschauer wäre sehr unangenehm.

Ich fühle mich unter Euch schon wohl und habe mich bereits eingelebt. Ich hoffe und bete, dass meine Anwesenheit ein Segen werde.

Ihr Ambrose Abejide Olowo
Leitender Priester


Datum der Neuigkeit 9. Sept. 2019

  zur Übersicht