Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Rückblick Seniorenchlaus Schinznach

Rückblick Seniorenchlaus 2019

An Tischen mit Mandarinen, Schöggeli und Nüssen nahmen die Senioren Platz. Kaum hatten alle ihren Platz gefunden, ertönte schon ein Glöcklein. Grosse Freude, als dann der Samichlaus eintrat. Dieser erzählt stolz, dass er jetzt auch ein Handy besitzt. Aber mit E-Mail, WhatsApp und Anderem bekommt er keine Briefe mehr. Er erzählt über die Beständigkeit und den Wandel beim Schenken. Dann las er die Geschichte vor, in der Erzengel Michael die Tiere für den Stall aussuchen muss. Alle Tiere, die sich meldeten, wies er als unbrauchbar zurück. Den Ochsen, den Esel und das Schaf, die sich scheu zurückhielten, führte er in den Stall um für das Jesuskind da zu sein. Nach einem kurzen Austausch verteilte er die beliebten Chlaussäckchen und zog weiter. Nun gab es Kaffee und einen Grittibänz. Unter Geplauder und Lachen ging ein vergnüglicher Nachmittag zu Ende.
Monika Zehnder


Senioren mit Samichlaus
 
Datum der Neuigkeit 11. Dez. 2019

  zur Übersicht