Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Ministranten-Fest 2020 in Windisch

Am 5. September 2020 fand in Windisch ein Treffen für alle Ministrantinnen und Ministranten des Pastoralraums Region Brugg-Windisch statt. Das Thema des Nachmittags: Ministrieren hier und in der Partnerpfarrei in Nigeria.

Am Samstag, 5. September trafen sich über 30 Minis des ganzen Pastoralraumes zusammen mit ihren Leiterinnen und Leitern in Windisch zu einem farbenfrohen Fest. In 6 Ateliers konnten die Kinder und Jugendlichen allerlei zum Ministrieren und zum Leben der Minis in unserer Partnerpfarrei in Nigeria erfahren. Einer der Höhepunkte war sicher die Gruppe Trommler, die aus der Region Basel anreiste und mit ihrer lebendigen Musik die Wände zum Beben brachte. Ebenso hatten die Minis die Möglichkeit, vier verschiedene, frisch zubereitete nigerianische Snacks zu probieren. Nach dem Gottesdienst, den die Minis aktiv mitgestaltet haben, gingen viele fröhliche und gut gelaunte Menschen nach Hause.

Zur Bildergalerie

Zum YouTube-Film


Die Ministranten des Pastoralraums auf dem Kirchplatz in Windisch
Foto: Fabien Daetwyler
Datum der Neuigkeit 11. Sept. 2020

  zur Übersicht