Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Rückblick Erstkommunion 2020 in Brugg

Wegen der Corona-Pandemie mussten die Erstkommunionsfeiern im ganzen Pastoralraum auf den Herbst verschoben werden. Sie fanden nun unter Beachtung besonderer Schutzvorkehrungen und mit einer begrenzten Anzahl Gäste statt.

Nach langem Warten aufgrund der aktuellen Situation, war es am Samstag, 12. September endlich soweit. In Brugg durften 22 Kinder ihre Erstkommunion feiern. Die Aufregung der Kinder vor den beiden Gottesdiensten war deutlich zu spüren, endlich durften sie zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen. Während des Gottesdienstes haben sich die Kinder immer wieder selbst eingebracht, beispielsweise beim Vortragen der Fürbitten und bei der Gabenbereitung. Gemeinsam mit ihren Gästen begingen die Kinder diesen festlichen Gottesdienst.

Ein grosses Dankeschön an alle Menschen die durch ihren Einsatz zum Gelingen der beiden Erstkommunionen beigetragen haben!

Liebe ehemalige Erstkommunion-Kinder wir wünschen euch, dass ihr immer wieder voller Freude an eure Erstkommunion zurückdenken könnt, auch wenn vieles anders war als in anderen Jahren. Es hat uns grossen Spass gemacht euch auf eurem Weg zur Erstkommunion zu begleiten!

Vanessa Furrer und Mirjam Dörfer

Bildergalerie


Kirchenturm St. Nikolaus in Brugg
 
Datum der Neuigkeit 15. Okt. 2020

  zur Übersicht