Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Rückblick Begrüssungs-GD EK in Schinznach

Rückblick Begrüssungs-Gottesdienst 
der Erstkommunion-Kinder


In unserem Gottesdienst vom Sonntag, 8 November haben wir unsere neuen Erstkommunion-Kinder begrüsst. Mit ganz speziellen, herzlichen Worten wurden sie zu Beginn von Schüler*nnen der 4.+5. Klasse willkommen geheissen. Wegen den strengen Corona-Schutzmassnahmen haben wir, damit alle, die mitfeiern wollten Platz haben, 2 parallele Gottesdienste gefeiert. Die einen in der Kirche, die anderen im vom Ventha hübsch hergerichteten Pfarreiheim. Dieser hielt Bernhard Lindner, der Mann unserer Seelsorgerin. Mit seiner offenen, herzlichen Art richtete er das Wort immer wieder an die Kinder, kitzelte sie mit Fragen und brachte sie mit Humor wieder zum Zuhören, wenn ihre Gedanken abschweifen wollten. Es war eine spezielle Stimmung, als ich als Lektorin das heilige Brot mit den Minis, die mit Leuchtern voran schritten, von der Kirche ins Pfarreiheim holen durfte. Stefan Morais, der Sohn von unserem Sakristanen, hat sich kurzfristig bereit erklärt, als Organist am E-Piano auszuhelfen. Dies hat er mit einer sehr frischen, lebendigen Art gemacht und wir danken ihm an dieser Stelle nochmals herzlich für seinen Einsatz.  Noch wissen wir nicht, ob an Weihnachten Gottesdienste gefeiert werden können. Diese Art der parallelen Gottesdienste wäre jedoch eine gute Möglichkeit, wie wir trotzdem alle zusammen kommen könnten, um Jesus, unseren Gott und unsere Gemeinschaft zu feiern.
Gaby Portmann


Laterne mit Herbst-Deko
 
Datum der Neuigkeit 12. Nov. 2020

  zur Übersicht