Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Tierischer Begleiter im Reli-Unti Schinznach

C H E W I E

Ich möchte mich bei euch und Ihnen vorstellen:
Mein Name ist Chewie, ich bin ein Havaneser-Hund und darf mein Frauchen Mirjam Dörfer nach den Sommerferien in den Religionsunterricht begleiten. Meine Rasse ist sehr menschen- und kinderfreundlich. Deswegen eigne ich mich besonders gut als Begleit- und Therapiehund sowie als Hund für Familien. Wenn ich gross bin, grösser als 30 cm Schulterhöhe werde ich jedoch nicht, soll ich als Therapiehund für Kinder und Jugendliche ausgebildet werden.
Meine Rasse ist zudem auch bekannt als Allergiker-Hund, denn ich habe keine Unterwolle. Dadurch haare ich nicht und wenn es nass ist, bin ich sehr geruchsneutral. Selbstverständlich wird Frau Dörfer den Kindern im Unterricht die Regeln im Umgang mit einem Hund beibringen und die Kinder werden nie mit mir allein sein. Zudem habe ich alle nötigen Impfungen, bin versichert und gehe regelmässig zum Tierarzt. Ich freue mich sehr, euch Kinder im Religionsunterricht kennenzulernen!


Havaneserhund Chewie
 

Dokument 2021_tierischer_Begleiter_im_Reli-Unterricht.pdf (pdf, 190.0 kB)

Datum der Neuigkeit 20. Juli 2021

  zur Übersicht