Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Stimmungsvolle Jubiläumsfeier mit dem Bischofsvikar

Der Pastoralraum Region Brugg-Windsich hat am 31. Oktober mit Bischofsvikar Valentine Koledoye sein fünfjähriges Bestehen gefeiert.

Mit Bischofsvikar Valentine Koledoye haben wir am Sonntag, 31. Oktober unserem Jubiläumsjahr mit einer Eucharistiefeier in Windisch ein stimmungsvolles Sahnehäubchen aufgesetzt. Angeführt von einer beeindruckenden Ministrantenschar und begleitet von unserem Priester Ambrose Olowo, Don Jan von der Missione Cattolica, sowie den Ansprechpersonen unserer fünf Kirchenzentren, wurde bereits beim Einzug ein festlich-feierlicher Akzent gesetzt. Auch der aus Mitgliedern verschiedener Kirchenchöre des Pastoralraums zusammengesetzte Chor unter der Leitung von Giuseppe Raccuglia und Jan Sprta, trug mit der Missa Festiva von Christopher Tambling zur Feststimmung bei.  

Fast auf den Tag genau vor fünf Jahren wurde der Pastoralraum Region Brugg-Windisch von Bischof Felix Gmür errichtet und wie Bischofsvikar Valentine Koledoye in seiner Predigt anmerkte, ist er eine Erfolgsgeschichte, die den Verantwortlichen des Bistums viel Freude und wenig Sorgen bereitet. Mit eingestreuten Gesangseinlagen und einer Schachtel Philadelphia-Frischkäse gelang es ihm in seiner Predigt, die Anwesenden zu fesseln und mit seinen Worten zu berühren. Das Wort «Philadelphia» kommt vom griechischen «philos», das «geliebt» bedeutet und «adelphos», das für den «Bruder» steht. Damit rief er uns das zentrale Gebot Jesu in Erinnerung, das lautet «Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst» und ermutigte uns, danach zu leben.

Nach Abschluss der Feier waren alle Anwesenden zu einem sowohl für das Auge als auch für den Gaumen grossartigen «Apéro riche» eingeladen, bei dem sich viele Begegnungs- und Gesprächsgelegenheiten boten.

Herzlichen Dank an alle, die in irgendeiner Form zu dieser schönen Feier beigetragen haben!

Bildgalerie


Bischofsvikar Valentine Koledoye mit Priester Olowo, den Ansprechpersonen und Minis vor dem Windischer Kirchturm.
 
Datum der Neuigkeit 4. Nov. 2021

  zur Übersicht