https://www.kathbrugg.ch/de/agendagottesdienste/neuigkeiten/?action=showinfo&info_id=14639
28.03.2024 17:29:20


Orgel-Spendenaktion in Schinznach

Wir krönen unsere Königin! Orgelpfeifen-Paten:innen gesucht

«Jede Orgel ist einzigartig, denn sie wird eigens für den Raum entwickelt, in dem sie später erklingt. Auch das kulturelle und gesellschaftliche Umfeld spiegelt sich in ihrem Aussehen und ihrem Klang wieder. Und nicht zuletzt ist eine Orgel immer ein Produkt ihrer Zeit. Menschliches Wissen und Können sind für den traditionsreichen und innovativen Orgelbau darum sehr zentral.»
(Prof. Dr. Christoph Wulf, Vizepräsident der Deutschen UNESCO-Kommission)

Im Jahre 2016 wurde unsere schöne Kirchenorgel des Schweizer Orgelbauers Metzler in der St. Franziskus-Kirche eingebaut und eingeweiht. Seither begeisterten ihre Klänge schon viele Konzertbesucher:innen. Noch fehlt der Orgel aber das bereits beim Bau vorgesehene Terz-Register. Darum haben wir im Oktober eine einmalige Patenschafts-Aktion gestartet.

Nähere Infos entehmen Sie gerne aus dem Flyer oder rufen Sie uns an!


Orgel in der St. Franziskus-Kirche
 

Dokument Flyer_Spendenaktion.pdf (pdf, 14585.8 kB)

Datum der Neuigkeit 10. Jan. 2023

  zur Übersicht