Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Wechsel beim Amt des Priesters per 1. Februar 2019

Pater Solomon Obasi verlässt Ende Januar 2019 den Pastoralraum Region Brugg-Windisch auf Bitte von Bischof Felix Gmür. Er übernimmt im Pastoralraum Unteres Freiamt das Amt des Pastoralraumpfarrers und tritt somit die Nachfolge von Domherr Kurt Grüter in Wohlen an.

Was die Nachfolge von Solomon Obasi in unserem Pastoralraum betrifft, sind Kirchenpflege und Pastoralraumleitung in Verhandlungen mit dem Personalamt des Bistums. Die Nachfolge soll nahtlos stattfinden: Es ist vorgesehen, dass der neue Priester am 1. Februar 2019 sein Amt antritt und seinen Wohnsitz im Pfarrhaus in Windisch nimmt.

Kirchenpflege und Pastoralraumleitung bedauern den anstehenden Wegzug von Pater Solomon sehr. Seine Amtszeit fiel in eine Zeit des Wandels: Er begann 2015 als mitarbeitender Priester und wurde schliesslich mit der Errichtung des Pastoralraums 2016 zum leitenden Priester. Dank seiner Einsatzbereitschaft, Offenheit, Beständigkeit und Liebenswürdigkeit wurde er bald zu einer geschätzten Vertrauensperson nicht nur intern, sondern auch für viele Gläubige.

Hans Schilling, Präsident der Kirchenpflege

Simon Meier, Pastoralraumleiter


Datum der Neuigkeit 27. Sept. 2018

  zur Übersicht