Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Ostergedanken von Simon Meier

Ostern, Jesus kehrt nach dem Kreuzestod in unser Leben zurück. Auf diesem Gedanken baut die weltweit grösste Glaubensgemeinschaft, die der Christen, ihren Glauben auf. Das grösste Mysterium dieses Glaubens bleibt die Auferstehung Jesu. Die Evangelisten und viele der damaligen Zeitzeugen glaubten fest daran, dass die Auferstehung stattgefunden hat. Lässt sie sich aber auch beweisen? Zweifeln darf erlaubt sein, sicher aber ist, Jesus Christus feiert bis heute immer wieder Comebacks. Was er den Menschen vermittelt hat, ist zur Weltreligion geworden und zur Grundlage, um darauf aufbauend eine Ethik mit viel Klartext formulieren zu können. Könnten nicht gerade diese beiden Erkenntnisse Beweis genug für die „wahre Auferstehung“ Jesu Christi sein?

Ein gesegnetes Osterfest wünscht Ihnen, Simon Meier, Pastoralraumleiter


Ostern
 
Datum der Neuigkeit 11. Apr. 2019

  zur Übersicht