https://www.kathbrugg.ch/de/agendagottesdienste/neuigkeiten/welcome.php?action=showinfo&info_id=10217
19.10.2019 22:43:15


Pastoralraumleitung wieder komplett

Neuer leitender Priester

Die seit Anfang Februar vakante Stelle des Leitenden Priesters im Pastoralraum konnte per 1. August 2019 mit einem vom Personalamt des Bistums vorgeschlagenen Kandidaten neu besetzt werden: Die Kirchenpflege schloss einen Arbeitsvertrag mit Ambrose Abejide Olowo. Er wird neuer Leitender Priester der beiden Pfarreien Brugg und Windisch und zusammen mit Gemeindeleiter Simon Meier den Pastoralraum Region Brugg-Windisch leiten.

Der 48-jährige Ambrose Olowo stammt aus Nigeria, wo er zwischen 1996 und 2011 in der Gemeinde- und Gefängnisseelsorge tätig war. Die letzten sieben Jahre studierte und arbeitete er als Seelsorger in Österreich. Er besitzt nicht nur einen Studienabschluss in Theologie, darüber hinaus hat er 2017 an der Universität Wien auch ein Studium in internationalem Recht abgeschlossen.

Godwin Ukatu, der seit Februar 2019 als mitarbeitender Priester im Pastoralraum tätig war, wird seine priesterlichen Dienste noch bis Ende Juli wahrnehmen. Mit seiner freundlichen, aufgeschlossenen Art konnte er viele Herzen gewinnen. Er wird in Zukunft in der luzernischen Pfarrei Pfaffnau als Priester tätig sein.

Ein Gottesdienst, um den neuen Priester Ambrose zu begrüssen und Godwin Ukatu zu verabschieden findet statt am ersten Sonntag nach den Sommerferien, am 18. August, um 9.30 Uhr in der St. Marienkirche in Windisch.


Ambrose
 
Datum der Neuigkeit 28. Juni 2019

  zur Übersicht