https://www.kathbrugg.ch/de/agendagottesdienste/neuigkeiten/welcome.php?action=showinfo&info_id=10552
24.07.2024 13:15:48


Rückblick auf die Kirchenchorreise Windisch 2019

Reise des Katholischen Kirchenchors nach Luzern Samstag, 14. Sept. 2019

Pünktlich um 7.30 Uhr verlässt der Eurobus mit 22 Chorsänger/innen Windisch Richtung Luzern. Der Sonnenaufgang und das schöne Wetter begleiten uns auf unserem Ausflug. Im Restaurant des KKL, mit bester Aussicht auf Luzern und den Vierwaldstättersee, stärken wir uns mit Kaffee und Gipfeli. Denn nun geht es los zur Führung hinter, vor und über die Kulissen des KKL. Herr Krummenacher, ein kompetenter Führer, lässt uns unglaubliche Orte entdecken. Was an Technik alles gebaut wurde, um den optimalen Klang zu erreichen, das lässt uns nur so staunen. Beeindruckt von all den Zahlen und Informationen über diesen imposanten Bau lüften wir einen Moment am See den Kopf. Das Schiff wartet und der Magen knurrt. Leider verschwindet der Nebel erst, als das Schiff seine Rundfahrt auf dem Vierwaldstättersee in Luzern wieder beendet.

Bis der Eurobus Richtung Dietwil weiterfährt, geniessen wir bei einem Kaffee, einer Glace, einem Spaziergang dem See entlang oder sportlich beim Besteigen der Wehrtürme, die Stadt Luzern.

Zum Ausklang dieser Reise besuchen wir den Kirchenchor Dietwil. In der wunderschönen Barockkirche singen wir gemeinsam ein paar Lieder. Wir werden von den Dietwiler Sänger/innen mit einem feinen Zvieri überrascht. Bei ihrem Probelokal geniessen alle das Zusammensein und die letzten Sonnenstrahlen.

Ein langer Tag mit vielen guten Begegnungen und interessanten Ausflugszielen geht zu Ende. Ein Sonnenuntergang empfängt uns in Windisch. Wir müssen uns nicht für lange verabschieden. Bereits am nächsten Tag singen wir gemeinsam mit dem ref. Kirchenchor in der Kirche Königsfelden.


Der Chor singt in der Kirche Dietwil
Der Chor singt in der Kirche Dietwil
Datum der Neuigkeit 13. Okt. 2019

  zur Übersicht