Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Rückblick Palmsonntag in Schinznach

RÜCKBLICK PALMSONNTAG 2021

Es ist schon seeeehr lange her, seit in unserem Kirchenhof ein so emsiges Treiben herrschte! Bei wunderschönstem Wetter trafen sich JUBLA, Mini-Leiter und Schüler*innen aus der 4.+5. Klasse am Samstag, 27. März zum Palmenbinden. Es tat Herz und Seele gut, den spielenden, lachenden und fleissig Palmenbindenden jungen Menschen zuzuschauen und in ihre fröhlichen Gesichter zu blicken... Für den Palmsonntags-Gottesdienst hatten sich über 70 Personen angemeldet, so dass wir kurzerhand eine Tonübertragung ins Pfarreiheim beschlossen, damit alle die schönen Palmen bestaunen und die Feier miterleben konnten. In der Kirche gestaltete Elisabeth Lindner und Claudia Graf mit den Schüler*innen der 4.+5. Klasse den Gottesdienst. Im Pfarreiheim hat Bernhard Lindner nach der Predigt die Tonübertragung ausgeschaltet und mit persönlichen Worten die Feier weitergeführt. Seine ruhige, spirituelle Art kam dabei so gut an, dass auch die Mitfeiernden im Pfarreiheim mit frohen Herzen nach Hause gingen. Ich habe beide Tage miterlebt und durfte  dabei viele Momente tiefster Zufriedenheit, Glück und Freude empfinden. Hoffentlich ging es vielen von euch auch so! Ein herzliches DANKEVIELMOL für diese tolle Gemeinschaft!
Gaby Portmann 


Kinder beim Palmenbinden
 
Datum der Neuigkeit 2. Apr. 2021

  zur Übersicht