https://www.kathbrugg.ch/de/agendagottesdienste/neuigkeiten/welcome.php?action=showinfo&info_id=13390
05.12.2021 00:53:59


1. Setzlings- und Staudenmarkt erfolgreich durchgeführt

Die Gruppe Biodiversität des Pastoralraums Region Brugg-Windisch lud am Samstag, 8. Mai 2021 zu einem Setzlings- und Staudenmarkt auf dem Kirchenplatz in Windisch ein.

Bei wunderschönem Wetter durften wir den Setzlings- und Staudenmarkt mit einer Feier aus Anlass des Jubiläums "5 Jahre Pastoralraum" vor der Kirche eröffnen. Es war eine Freude, so viele Familien mit Kindern auf dem Kirchenplatz zu begrüssen. Nach schönen Musikklängen und eindrücklichen Worten von Simon Meier und Maria Daetwyler, durften die Familien, die aus den fünf Kirchenzentren vertreten waren, ihre vorbestellten Setzlinge entgegennehmen. 

Die Setzlinge wurden in die vorbereiteten Hochbeete in Lupfig, Windisch, Schinznach, Riniken und Brugg von den Familien und Jugendlichen eingepflanzt.

Der Kirchenplatz präsentierte sich wunderbar als Marktplatz. Die Pro Specie Rara Setzlinge und die einheimischen Sträucher wurden fleissig gekauft. Zeit zum Fachsimpeln und zum Austausch war auch vorhanden. So freuen wir uns, den Setzlingsmarkt auch nächstes Jahr wieder zu organisieren und wenn dann wieder möglich, auch einen kleinen Imbiss und Getränke anzubieten.

Für die Gruppe Biodiversität, Johanna Ruflin

Fotos


Verkaufsstand mit Setzlingen.
 
Datum der Neuigkeit 11. Mai 2021

  zur Übersicht