https://www.kathbrugg.ch/de/agendagottesdienste/neuigkeiten/welcome.php?action=showinfo&info_id=13450
05.12.2021 00:51:12


Gelungener Start des Jubiläums «5 Jahre Pastoralraum»

Im Rahmen des Jubiläums «5 Jahre Pastoralraum Region Brugg-Windisch» werden in allen 5 Kirchenzentren Hochbeete bepflanzt - als Symbol für das Wachsen und Gedeihen im ganzen Pastoralraum.

Der Pastoralraum Region Brugg-Windisch wurde vor fünf Jahren errichtet – Grund genug, diesen Meilenstein mit kleineren und grösseren Aktionen, Gottesdiensten u.a.m. verteilt über das ganze Jahr zu feiern. Mit einem besinnlichen Moment am 8. Mai, unmittelbar vor dem Start des erstmals durchgeführten Setzlings- und Staudenmarkt der Gruppe Biodiversität in Windisch, wurde gleich ein symbolträchtiges Zeichen gesetzt. Jedes der fünf Kirchenzentren unseres Pastoralraums entsandte zum Eröffnungsakt eine kleine Delegation, die die bestellten Setzlinge in Empfang nahm, um sie dann noch gleichentags beim jeweiligen Kirchenzentrum in ein eigens dafür angeschafftes und von Sakristan Oscar Ochoa fachmännisch vorbereitetes Hochbeet zu pflanzen.

Katechetin Jessica Majorino wurde von Schülerinnen und Schülern der 1., 2. und 3. Klasse sowie einigen Erwachsenen tatkräftig unterstützt und während der ganzen Pflanzaktion war viel Begeisterung und hoffnungsvolle Erwartung zu spüren. So darf – hoffentlich – das Pflanzen, Wachsen, Reifen und Fruchtbringen zum Symbol für die ganze Arbeit in unserem Kirchenzentrum und im ganzen Pastoralraum werden! (pr)

Fotogalerie


Kinder und Erwachsene stehen um das frisch angepflanzte Hochbeet des Kirchenzentrums St. Nikolaus.
Foto: Giuseppe Raccuglia
Datum der Neuigkeit 21. Mai 2021

  zur Übersicht