https://www.kathbrugg.ch/de/agendagottesdienste/neuigkeiten/welcome.php?action=showinfo&info_id=13541
05.12.2021 00:21:42


Lebensmittelsammlung zugunsten von Cartons du Coeur

Am Samstag, 29. Mai haben Schüler*innen im Rahmen des katholischen Unterrichts in Brugg, Windisch und Lupfig Lebensmittel zugunsten der Organisation Cartons du Coeur gesammelt.

Diese Organisation verteilt unbürokratisch Lebensmittel an Bedürftige Menschen im Aargau. Dieser diakonische Einsatz der Schüler*innen im Rahmen der Katechese wurde in diesem Jahr bereits zum 14. Mal durchgeführt.

Es wurden über 1.6 Tonnen (1'643 kg) Lebensmittel und Fr. 1‘440.– Bargeld gesammelt – ein hervorragendes Resultat! Herzlichen Dank an die engagierten Schülerinnen, Schüler und an alle Personen, die das Projekt unterstützt haben!

Die Sammlung war in diesem Jahr besonders nötig, da die letzte Sammlung wegen Corona ausfiel, aber die Paketlieferungen an Armutsbetroffene zunahmen. Im Rahmen des 5-Jahr-Jubiläums des Pastoralraums Region Brugg-Windisch haben die Verantwortlichen beschlossen, einen Teil des Festbudgets an zwei Projekte im In- und Ausland zu spenden. Cartons du Coeur wird deshalb mit einer grosszügigen Spende bedacht.

Mehr Infos unter www.cartonsducoeur-aargau.ch.


Mit Herz für Menschen in Not - Logo der Organisation Cartons du Coeur
zVg
Datum der Neuigkeit 10. Juni 2021

  zur Übersicht