https://www.kathbrugg.ch/de/agendagottesdienste/neuigkeiten/welcome.php?action=showinfo&info_id=13579
05.12.2021 00:14:23


Firmung Heldenreise in Brugg

Am Sonntag, 20. Juni empfingen 10 Jugendliche aus dem ganzen Pastoralraum das Sakrament der Firmung. Bischofsvikar Dr. Valentine Koledoye hat mit eindrücklichen, auf die Jugendlichen abgestimmten Worten die Feier voller Humor und Tiefe geleitet. Wir alle werden wohl beim Blick auf den Frischkäse «Philadelphia» immer wieder an ihn und seine Predigt erinnert, in der er auf das griechische «philos», das «geliebt» bedeutet und «adelphos», das für den «Bruder» steht, einging. So werden wir immer wieder an das Gebot Jesu denken, das besagt: Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst.

Liebe Gefirmte, wir wünschen euch, dass euch das Lachen nie vergeht und ihr immer wieder voller Freude auf diesen Tag zurückblicken könnt. Möge euch der Heilige Geist im Leben auch weiterhin bestärken und begleiten.

Vanessa Furrer und Urs Purtschert

Fotogalerie


Gruppenbild mit den Firmbegleitern und Bischofsvikar Valentine Koledoye
 
Datum der Neuigkeit 29. Juni 2021

  zur Übersicht