https://www.kathbrugg.ch/de/agendagottesdienste/neuigkeiten/welcome.php?action=showinfo&info_id=13616
06.12.2022 21:23:37


Caffè Compagnia auf Sommerreise

Am 23. Juni 2022 traf sich ein reisefreudiges Grüppchen vom ökumenischen «Caffè Compagnia» aus unserer Pfarrei am Bahnhof: Bei schönstem Wetter und bei bester Laune brachte uns der Zug über Lenzburg in Richtung Baldegger See, im Zug erfrischten wir uns etwas bei Getränken, um der Hitze zu trotzen. Vorbei am Hallwilersee beobachteten wir unterwegs Störche und die wunderschöne Landschaft und gelangten pünktlich zum Kloster Baldegg, unserem Ausflugsziel. Hier empfingen uns die Schwestern in der klostereigenen Cafeteria zu Kaffee und Kuchen. Wir genossen die feinen Sachen und das Zusammensein. Es wurde viel gelacht an diesem Nachmittag und auch gestaunt. Zum Beispiel, wie viele bis ins hohe Alter (bis zu 99 Jahre!) so fit und fidel mit dabei waren. Im Anschluss ans Kafi lauschten wir draussen im Schatten einem kleinen Vortrag über das Kloster und seine Geschichte von Myrtha Schmid aus unserer Gruppe. Danke dafür! Wer wollte, konnte sich dann noch im Klosterladen umsehen, das Klosterareal erkunden oder einfach noch gemütlich unter dem Baum im Schatten verweilen. Der Zug brachte uns anschliessend zurück Richtung Brugg. Maria Daetwyler


Caffè Compagnia auf Sommerreise
Caffè Compagnia auf Sommerreise
Datum der Neuigkeit 5. Juli 2022

  zur Übersicht