https://www.kathbrugg.ch/de/agendagottesdienste/neuigkeiten/welcome.php?action=showinfo&info_id=13658
05.12.2021 00:53:26


Bericht vom JUBLA SoLa 2021

SOLA WILD WILD WEST 2021

Wir, also das Küchenteam, Leiterteam, Präses, Kinderschar der Jubla Schenkenbergertal – dem wilden Westen des Pastoralraums – haben zusammen eine wundervolle Lagerwoche verbracht.

Am Samstagmorgen, 3. Juli sind wir wohlauf gestartet und am Samstagnachmittag, 10. Juli 2021 wieder heil zuhause am Bahnhof Brugg angekommen.

Wir haben unzählige Spiele im Haus, ums Haus, im Feld und im Wald gespielt, Wanderungen in unterschiedlichen Niveaus durchgeführt, fröhlich gesungen mit Gitarren-Begleitung, Lagergottesdienst feiern dürfen und die fünf Grundsätze der Jubla Schweiz vertieft. Wir waren sportlich und meistens friedlich, haben Lebensfreu(n)de gefunden. Wir konnten uns gegenseitig intensiver wahrnehmen und stärken. Wir durften wilde Gruppenerlebnisse mit immer wieder neuen Regeln erfahren, Aktivferien (kochen) verbringen, Geburtstage feiern, Gemeinschaft geniessen, an körperliche Grenzen kommen. Gott im Innen wie im Aussen erleben. 39 (!) einzigartige Menschen bildeten unsere grösste Lagergemeinschaft seit vielen Jahren.

Besonderer Dank an das konstante Leiterteam, das starke vierköpfige Küchenteam, und die zahlreichen Kinder zwischen 6 und 13 Jahren. Jeder Mensch ist einzigartig und das einzigartige Erlebnis der Gemeinschaft ist letztendlich auch jedem Einzelnen zu verdanken. Und: Ein Vergelt's Gott an die Mitarbeiter:innen des KiZ St. Franziskus und an alle Eltern, die uns Vertrauen geschenkt haben und ein Dank an die Kirchenpflege sowie an die Sponsoren, die uns finanziell oder mit Lebensmitteln unterstützten. Wir freuen uns schon jetzt auf den Lagerrückblickabend am 14. August 2021!

Bis gli, Jürgen Walzer, Präses Jubla Schenkenbergertal


JUBLA-Schar vor Lagerhaus
 
Datum der Neuigkeit 20. Juli 2021

  zur Übersicht