https://www.kathbrugg.ch/de/agendagottesdienste/neuigkeiten/welcome.php?action=showinfo&info_id=13676
04.12.2021 23:55:41


Ökumenischer Samstagstreff für Kinder von 5 bis 9 Jahren

Am 14. August startet in Brugg ein neues Angebot in ökumenischer Zusammenarbeit für Kinder von 5 bis 9 Jahren: Der Samstagstreff.

Désirée Huber, die die Treffen mitinitiiert hat, gibt Auskunft: «Seit 2013 findet vier Mal im Jahr die ökumenische Kinderkirche Brugg statt. Der Samstagstreff ist nun ein Folgeprojekt davon und wird häufiger stattfinden, nämlich alle zwei Wochen. Es ist ein Versuch, diese Zielgruppe auch noch ausserhalb des Religionsunterrichtes abzuholen. In erster Linie sollen die Kinder Spass haben und gemeinsam Freude erleben. Die Treffen bieten die Gelegenheit, weitere biblische Geschichten kennenzulernen, die sie vielleicht auch mit Erlebnissen aus ihrem Alltag verknüpfen können. Sie dürfen spielen, kreativ sein, Rätsel lösen und über Gott und die Welt philosophieren und zwischendurch gibt es sicher auch noch Zeit für ein kleines Fussballspiel. Die Kinder sollen Kirche als freudige und lebendige Gemeinschaft erleben. Die Eltern dürfen in dieser Zeit auch ein Kaffee trinken gehen, einkaufen oder was ihnen beliebt.»

Geschichten, Spiel und Spass sind das Thema für erlebnisreiche 90 Minuten – alle zwei Wochen am Samstag (in der Schulzeit), immer mit Start beim Pavillon vor dem reformierten Kirchgemeindehaus, immer an verschiedenen Plätzen – mal draussen, mal in der Kirche, im Kirchgemeindehaus oder auf der Fussballwiese.

Regula Anner und Désirée Huber freuen sich auf viele neugierige Samstagstreffkinder!


Logo Samstagstreff für Kinder von 5 bis 9 Jahren
 

Dokument SamstagstreffA4.pdf (pdf, 775.6 kB)

Datum der Neuigkeit 28. Juli 2021

  zur Übersicht