https://www.kathbrugg.ch/de/agendagottesdienste/neuigkeiten/welcome.php?action=showinfo&info_id=13765
03.12.2021 04:50:36


Grenzenloser Spass – Infinity-Jugendevent

Der Infinity-Jugendevent der offenen kirchlichen Jugendarbeit vom 23. Oktober 2021 richtet sich an alle Jugendlichen von 12 bis 16 Jahren und bietet Raum für grenzenlose Kreativität, Begegnungen und jede Menge Spass. Für die sechs attraktiven Workshops ist eine Anmeldefrist bis 1. Oktober gesetzt worden. Der ganze Anlass findet im Rahmen des Jubiläums «5 Jahre Pastoralraum Region Brugg-Windisch» statt.

Die eigene Fantasie in einem Graffiti umsetzen, alkoholfreie Cocktails mixen, mit Rap sein Selbstwertgefühl oder beim Tanzen sein Körpergefühl stärken, sein Schauspieltalent ausloten und seiner Kreativität freien Lauf lassen – sechs Workshops mit ausgewiesenen Könner:innen auf ihrem Gebiet stehen am Samstag, 23. Oktober 2021 den Jugendlichen von 12 bis 16 Jahren an sechs verschiedenen Standorten von 10 bis 19 Uhr zur Auswahl. Aus organisatorischen und logistischen Gründen müssen sich die Jugendlichen für zwei Workshops in der angebotenen Kombination entscheiden und sich bis am 1. Oktober für den Anlass anmelden.

Das Team der Offenen Kirchlichen Jugendarbeit weist mit dem Slogan «Bis in die Unendlichkeit und noch viel weiter – entdecke die Welten des Pastoralraums» auf das breite Spektrum an Möglichkeiten hin, die dieser Tag allen interessierten Jugendlichen über die Konfessionsgrenzen hinaus bieten will.

a) Graffiti in Windisch mit Raphael Fahrni
In die Welt der Graffiti-Kunst eintauchen und erst noch ein fantastisches Werk schaffen.
a) Mix-Kurs alkoholfreie Cocktails in Birr
Unter fachlicher Anleitung Shaken, Mixen und eigene Kreationen entwickeln und ausprobieren. Und ganz nebenbei auch viel Know-how zum Barbetrieb erfahren.

b) Theater in Riniken mit Katie Monaghan
Verborgene Fähigkeiten und Talente entdecken oder durch Schauspielerei, Rollenspiele und Improvisation auf einer Bühne weiterentwickeln.
b) Kunstworkshop in Brugg mit Anna-Trix Zgraggen
Schöpferisch und kreativ tätig sein und sich mit Musik, Tanz und Bewegung mit Farben motivieren und inspirieren lassen.

c) Musik-Workshop in Windisch mit Jasmin Cuenca
Each one teach one – jede:r bringt sich hier ein und kommt nach einem halben Tag gestärkt aus diesem Hip-Hop Workshop heraus.
c) Tanzworkshop in Schinznach mit Roundabout Aargau
Leidenschaftlich gern tanzen oder einfach Spass an der Bewegung haben: Hier werden gemeinsam coole Tanzmoves einstudiert.   

Anmeldungen bei:
Jürgen Walzer, Katholische Kirche, Offene Kirchliche Jugendarbeit   juergen.walzer@kathbrugg.ch                             
Tel. 077 501 28 83                                                 


Raphael Fahrni, Graffiti-Künstler vor einem seiner Werke.
zVg
Dokumente 2021-09-16_MM_Infinity-Jugendevent.pdf (pdf, 102.3 kB)
2021-10-23_Flyer_Jugendevent_Infinity.pdf (pdf, 193.1 kB)

Datum der Neuigkeit 17. Sept. 2021

  zur Übersicht