https://www.kathbrugg.ch/de/agendagottesdienste/neuigkeiten/welcome.php?action=showinfo&info_id=13789
04.12.2021 22:59:29


Stimmungsvolles Dankeschön an die Freiwilligen in Brugg

Mit einem schwungvollen Fest dankten die Mitarbeiter:innen des Kirchenzentrums Brugg am 23.9. all «ihren» freiwillig Engagierten ganz herzlich! Schon bei der Einstimmung in der Kirche klang das Thema des Abends an, mit der Stimme des «King of Rock ’n’ Roll», Elvis Presley, sowie der neuen Ansprechperson in Brugg, Maria Daetwyler, ganz im Stil der frühen Sechziger gekleidet, die mit ihrer gewinnenden Art die Anwesenden sofort in ihren Bann zog.

45 Freiwillige hatten die Einladung angenommen und tauchten für ein paar Stunden in diese bunte und mitunter etwas schrille Zeit, die mit einem besonderen Lebensgefühl zwischen Protest und Befreiung verbunden war. Ein Popcorn-Verkäufer mit Bauchladen, eine mit allerlei Süssigkeiten befrachtete «Candy-Bar», ein prächtig geschmückter Raum, einige Mitarbeiter:innen mit zeitgemässer Kleidung und Frisur, ein Wettbewerb mit herzigen Kindheitsfotos des Teams: jedes Detail war im Vorfeld von Iris Bäriswyl, der Verantwortlichen des Anlasses und ihren Helfer:innen bedacht worden, und mit der Rock ’n’ Roll-Tanzgruppe Lollipop aus Hausen landete sie einen Volltreffer.

Viel Herzlichkeit, Dankbarkeit und Anerkennung kam im Laufe des Abends zum Ausdruck, und alle Anwesenden kehrten rundum zufrieden nach Hause. Und als Trost für all jene, die nicht kommen konnten, sei schon jetzt verraten: Auch nächstes Jahr dürfen Sie wieder mit einer Einladung rechnen! (pr)

Bildergalerie


Ein Dankesfest für die freiwillig Engagierten in Brugg.
 
Datum der Neuigkeit 28. Sept. 2021

  zur Übersicht