https://www.kathbrugg.ch/de/agendagottesdienste/neuigkeiten/welcome.php?action=showinfo&info_id=13826
05.12.2021 00:45:40


4Boys ist in den Boxkeller gestiegen

4Boys lud am 25. September 2021 in die Hallwyler-Sporthalle ein.

Letztes Jahr konnten wir uns auf eine weitere, zweite Austragung «offene Turnhalle» für Brugger Jungs unter 16 Jahren im Rahmen des Bubenarbeit-Projekts 4Boys einigen. Jedoch wollten wir aus dem Lockdown die Lehren ziehen und uns nicht allein auf offene Hallen konzentrieren, die dann kurzfristig vor dem Betreten geschlossen würden...

Umso mehr freuten wir uns mit 14 Jungs über die Durchführung eines weiteren Anlasses in der Hallwyler-Halle am 25. September, mit einem Doppelangebot an schweisstreibenden Sportarten: Glücklich und sehr zufrieden konnten wir nebst Basketball auch den Boxsport im Boxkeller kennenlernen. Der international boxende Stefan Rumpold unterstützte uns dabei auf professioneller Art und Weise.

Was das mit Kirche zu tun hat? Die bis zu 15 Jungs erleben sich zunehmend als starke Gemeinschaft mit einem Bezug zur Kirche. In meiner Vorbildfunktion als Christ probiere ich immer wieder, den Jugendlichen Zugänge zu gelebter Gemeinschaft zu ermöglichen, bei der sie sich als Gestalter ihrer eigenen Lebenswelt erleben können und in ihrer Identitätsfindung gestärkt werden.

Ein herzlicher Dank geht an Eva Bühler, Jugendarbeiterin der reformierten Kirche, die bei diesem Projekt mit ihm Boot ist. Nicht nur finanziell wird das Projekt ökumenisch getragen: den Zvieri- Snack brachte uns die Jugendarbeitskollegin und die Getränke unser konstant mitwirkendes Projektteammitglied Valentin Herzog. Ihr seid wunderbar!

Jürgen Walzer, Offene Kirchliche Jugendarbeit


Die 14 Jungs am Anlass von 4Boys in der Hallwyler-Turnhalle.
Photo: Eva Bühler
Datum der Neuigkeit 6. Okt. 2021

  zur Übersicht