Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Spannende Kinderbibeltage mit der Geschichte von Jona

Kinderbibeltage in den Herbstferien

Auch dieses Jahr in der 2. Herbstwoche haben die Kinderbibeltage stattgefunden.

Die Kinder haben die spannende Geschichte von Jona erfahren. Der Prophet Jona wollte die Aufgabe von Gott nicht erfüllen, denn er wollte die Menschen von der Persischen Stadt Ninive nicht warnen. Gott aber hat alles getan, sodass Jona gehorchte und nach Ninive ging. Die Botschaft dieser Geschichte ist sehr wichtig: auch die Feinde sollen gerettet werden, weil Gott alle Menschen gerne hat. Jeden Tag ist den Kindern eine Herausforderung abgegeben worden, welche sie dann zu Hause lösen konnten.

Die Kinder ab der 3. Klasse hatten am Mittwoch in Begleitung von Herrn Urs Frei vom Jura Park, die Bruderhöhle mit all ihren Legenden und Kuriositäten erkundet. Sie haben ausprobiert, wie sich Jona im Bauch des Fisches gefühlt hatte und jeder konnte ein geheimes Gebet oder eine geheime Nachricht an Gott schreiben.

Die fünf spannenden Vormittage mit Spielen, Basteln und Austauschen hatten ihren Abschluss am Freitag in einer Feier mit den Familien. Dabei konnten die Kinder die Geschichte von Jona vor den Eltern und den Geschwistern aufführen und mit allen zusammen beten und singen.

Wir haben uns über die schönen Momente und die spannenden Erlebnisse sehr gefreut und hoffen, uns nächstes Jahr wieder auf die Reise mit einer neuen spannenden biblischen Geschichte machen zu dürfen.

Jessica Majorino, Katechetin


Kinder sitzen auf der Treppe
 
Datum der Neuigkeit 20. Okt. 2021

  zur Übersicht