https://www.kathbrugg.ch/de/agendagottesdienste/neuigkeiten/welcome.php?action=showinfo&info_id=13993
24.07.2024 14:14:47


In Memoriam Gerhard Neidhöfer

Am 18. November ist Gerhard Neidhöfer, einige Wochen nach seinem 90. Geburtstag, im Beisein seiner Familie verstorben. Ein langes, von seiner Ingenieurs-Tätigkeit bei der BBC, später ABB, und ebenso von der Orgel-Musik geprägtes Leben ist zu Ende gegangen. Seit 1974 war Gerhard als Organist in der Pauluskirche im Birrfeld tätig, ab 1988 auch in der Marienkirche in Windisch. Besonders prägend waren seine Einsätze als Chor-Organist während 25 Jahren. Musikalisch immer präzise und auf hohem Niveau war er nie aus der Ruhe zu bringen und stets flexibel. Eine grosse Verbundenheit mit dem Kirchenchor Windisch zeichnete ihn aus. Die Pfarrei Windisch ist Gerhard Neidhöfer sehr dankbar für sein Wirken zum Lobe Gottes und zur Freude der gottesdienstlichen Gemeinschaft. Möge er bei den himmlischen Chören seine ewige Freude finden.


Datum der Neuigkeit 7. Dez. 2021

  zur Übersicht