https://www.kathbrugg.ch/de/agendagottesdienste/neuigkeiten/welcome.php?action=showinfo&info_id=14347
03.02.2023 07:24:16


Sommerfest der Kita Tatzelwurm in Lauffohr

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause fand am Samstag, 18. Juni 2022, von 13 bis 17 Uhr wieder ein Sommerfest in der Kita Tatzelwurm in Lauffohr statt. Und weil die zwei letzten Jahre für Kinder, Eltern und Mitarbeitende so herausfordernd waren, wurde das Fest auf dem Areal des Au-Erle-Schulhauses grösser, bunter und ausgelassener als in der Vergangenheit.

Die Kindertagesstätte Tatzelwurm versteht sich als familienergänzende Einrichtung. Sie bietet 54 Tagesplätze an, welche sich auf zwei altersgemischte Gruppen und zwei Hort-Gruppen aufteilen. Betreut werden Kinder im Alter von 3 Monaten bis 13 Jahren.

Von 13 bis 17 Uhr wurde am letzten Samstag das Areal des Au-Erle-Schulhauses von der Kita Tatzelwurm mit den betreuten Kindern, ihren Geschwistern und Eltern in Beschlag genommen. Hüpfburgen, Kinderschminken, ein Wasserbereich mit diversen Spielangeboten wie einer Wasserbahn, einer Fun-Rutsche, Fun-Velos u.v.m. standen zur Verfügung und sorgten bei den Kindern für glänzende Augen und ausgelassene Freude.

Und um auch die Erwachsenen zu verwöhnen, wurde für die Verpflegung das Catering von lernwerk.ch aus Vogelsang engagiert, das für das leibliche Wohl der über 160 Gäste sorgte. Kita-Leiterin Doris Odermatt zieht deshalb ein klares Fazit: «Das Sommerfest war eine Bombe: Energie pur und rundum strahlende und zufriedene Gesichter!»

Kontakt
Doris Odermatt, Leiterin Kita Tatzelwurm
Tel. 056 441 11 39 I Mail
www.tatzelwurm-brugg.ch

Brugg, 16. Juni 2022/pr


Kinder beim Süssigkeitenstand am Sommerfest.
 
Dokumente 2022-06-16_MM_Sommerfest_Kita_Tatzelwurm.pdf (pdf, 60.1 kB)
2022-06-20_MM_Sommerfest_Kita_Tatzelwurm.pdf (pdf, 72.0 kB)

Datum der Neuigkeit 16. Juni 2022

  zur Übersicht