https://www.kathbrugg.ch/de/agendagottesdienste/neuigkeiten/welcome.php?action=showinfo&info_id=14938
24.07.2024 15:06:10


Rückblick Sommerferienprogramm 2023

Auch dieses Jahr führten wir in unserem Pastoralraum in der letzten Ferienwoche ein Sommerferienprogramm für Kinder durch. Schon in den Wochen davor hatte sich gezeigt, wie beliebt das Angebot bei den Kindern und Eltern ist. Verschiedene Angebote waren schnell ausgebucht. Es wurden fünf verschiedene Aktivitäten angeboten, an denen rund 50 Kinder teilnahmen. Im Kurs «Robotics» konnten die technikbegeisterten Kinder Roboter bauen und selbstständig mit dem iPad konfigurieren und programmieren. Bastelfreudige konnten sich kreativ im «Handlettering» ausprobieren und die sportbegeisterten Mädchen und Jungen kamen beim «Basketball-Angebot» voll auf Ihre Kosten. Am Donnerstag konnten die tanzfreudigen Mädchen ihr Talent beim Angebot «Dance» zeigen. Der krönende Abschluss war die interessante «Kräuterküche». Hier wurden die Kinder in die Geheimnisse der Kräuterkunde eingeführt und was man alles mit Kräutern machen kann. So wurde z.B. ein Kräuterbrotaufstrich für das selbstgebackene Kräuterbrot hergestellt.

Nach dieser sehr abwechslungsreichen Woche waren sich viele Kinder darüber einig: sie freuen sich schon auf das nächste Jahr! Einige Eindrücke (Bilder) sind auf unserem Instagram-Account zu finden: https://www.instagram.com/familienvielfalt_bruggwindisch/

Christoph Hörmann, Soziales und Umwelt


Sommerferienprogramm
 
Datum der Neuigkeit 23. Aug. 2023

  zur Übersicht