Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

vorhergehendes Bild | nächstes Bild

1966: Erster Kinderhort im Bezirk

Das grösste Problem von Gastarbeiter-Eltern in den 1960er-Jahren war die Sorge um ihre unbetreuten Kinder. Ein Kinderhort war deshalb wichtigstes Anliegen vom neuen Italiener-Missionar Don Edoardo Borgialli von der Missione Cattolica di Lingua Italiana, der 1963 sein Amt aufnahm. In der Villa Knoblauch in Schinznach-Bad öffnete im Dezember 1966 der erste Kinderhort seine Tore. (Geschichte der Katholiken im Bezirk Brugg, S. 164)

In der Villa Knoblauch in Schinznach-Bad öffnete im Dezember 1966 ein Kinderhort seine Tore. Betreuerinnen waren Klosterschwestern. ©Gemeindearchiv Schinznach-Bad

©Gemeindearchiv Schinznach-Bad

zur Übersicht