Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Brigitta Minich

Kontakt per E-Mail: brigitta.minich@kathbrugg.ch
 
Meine wichtigste Aufgabe…
ist die Begleitung der Menschen im Kirchenzentrum St. Franziskus im Schenkenbergertal. Dabei liegt mir die Ökumene sehr am Herzen, weil wir viele gemischt konfessionelle Familien im Tal haben. Die Familien im ganzen Pastoralraum sind besonders in meinem Blick, weil ich für den Fachbereich Familienvielfalt zuständig bin.

Am meisten freut mich…
wenn es gelingt, dass sich ganz unterschiedliche Menschen angesprochen fühlen und sich mit ihren Ideen einbringen und so unserer Kirche ein Gesicht geben, das zeitgemäss und darum ansprechend ist.

Schwierig/Herausfordernd finde ich…
dass viele Menschen heute nichts mehr von Kirche erwarten und trotzdem Vorurteile in sich tragen. Das macht es schwierig in Kontakt zu kommen. Herausfordern lasse ich mich gerne von der Bibel und meinem Wunsch sie so zu verkünden, dass Menschen ihre Lebensgeschichte mit ihrer Glaubensgeschichte über die biblischen Geschichten in Verbindung bringen können und sie so in ihrem Glauben wachsen.

Mein liebster spiritueller Ort ist....
da, wo ich mit Menschen Bibliodrama spiele. Es berührt mich immer tief zu erleben, was passiert, wenn Menschen sich auf die alten, weisen, kriegerischen, liebevollen, lebensvollen Texte der Bibel einlassen und damit mit unserem Gott, der nicht müde wird, um seine Menschen zu werben.

Womit beschäftigen Sie sich in ihrer Freizeit?
In einem Teil meiner Freizeit hüte ich mein erstes Enkelkind. Ich war und bin schon als Mutter sehr glücklich, aber mein Enkel lässt mein Glück überfliessen.
Brigitta Minich
Funktion Seelsorgerin/Theologin, Ansprechperson Kirchenzentrum Schinznach
Dienstleistungen Erstkommunion 2019 Schinznach, Familien#vielfalt
Einrichtungen Familienvielfalt, Pfarreirat Schinznach-Dorf, Religionsunterricht in Brugg, Team Seelsorgende

Brigitta Minich, Krummenland 1, 5107 Schinznach-Dorf
Telefon: 056 443 09 87; Telefax: 056 443 00 21
E-Mail: brigitta.minich@kathbrugg.ch

zur Übersicht