https://www.kathbrugg.ch/de/diensteinfos/kontakt/mitarbeitende/welcome.php?personen_id=4297
16.04.2024 11:21:44


Christoph Hörmann

Kontakt per E-Mail: christoph.hoermann@kathbrugg.ch
 

Meine wichtigste Aufgabe ist …
…im Rahmen meiner Funktion als «Leiter Fachbereich Soziales und Umwelt» ist eine meiner wichtigsten Aufgaben, dass es der Gemeinschaft und dem Menschen gut geht und dass ich Hilfe und Unterstützung anbiete, wo es nötig ist. Ich schaue auf die unterschiedlichsten Ressourcen des Menschen und nutze diese auch. Mein Motto: «Hilfe zur Selbsthilfe geben».

Am meisten freut mich, …
…wenn ich Menschen helfen konnte und man ihnen ansieht, dass sie zufrieden sind…

Herausfordernd finde ich, …
…sehr komplizierte Arbeitsprozesse. Wenn man über mehrere Instanzen und Systeme gehen muss, bevor man zum gewünschten Ziel kommt…

Wo trifft man Sie ausserhalb des Kirchenzentrums?
…in Beinwil am See bei meinem kleinen Sohn und meiner Frau. Oder im Dorf bei einer Probe oder einem Auftritt des Männerchors 😊.

Was oder wo ist für mich ein Kraftort?
für mich ist ein Kraftort im Tessin. In Caslano beziehen wir regelmässig eine Ferienwohnung. Dort mit meiner Familie Zeit zu verbringen mit schönen Tagesausflügen und gutem Essen ist für mich Erholung…

Meine Lieblingsmusikgruppe ist…
… «Die Fantastischen Vier»! Sie verdeutlichen, dass Rap kein Alter kennt. Es verdient Respekt, wenn man über Jahrzehnte Menschen begeistern kann…

Was schätzen Sie an Ihren Freunden am meisten…
…Ehrlichkeit, grosser Humor und Loyalität…

Porträtbild Christoph Hörmann
Funktion Leitung Fachbereich Soziales & Umwelt
Dienstleistungen Spiel, Spass und Action mit dem Sommerferienprogramm in Brugg, Tischlein deck dich, Wegbegleitung, Zeit schenken
Einrichtungen Katholisches Kirchenzentrum St. Nikolaus Brugg

Christoph Hörmann, Bahnhofstrasse 4, 5200 Brugg
Telefon: 056 441 56 20
E-Mail: christoph.hoermann@kathbrugg.ch

zur Übersicht