Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Margrit Mascolo

Kontakt per E-Mail: margrit.mascolo@kathbrugg.ch
 
Meine wichtigste Aufgabe ist es,
Kinder und Jugendliche im Religionsunterricht auf dem Glaubensweg zu begleiten und mit ihnen die Schätze unseres Glaubens zu entdecken. So lernen wir Jesus und seine Botschaft immer besser kennen, um das in den Sakramenten zu feiern.

Am meisten freut mich,
wenn sich die jungen Menschen öffnen und wir unsere eigenen Glaubenserfahrungen teilen; wenn wir einander trauen, die Nähe Gottes erahnen und daraus Hoffnung schöpfen können.

Herausfordernd ist es,
dem Religionsunterricht neben der Schule, einen Platz zu geben. Realität ist: Wir sind ein Teil in der Freizeitgestaltung.

Was mich antreibt
ist die Dankbarkeit. Ich bin dankbar für Erfahrungen, in denen Gott da war. Gott ist für mich der Adressat für diese Dankbarkeit. Meister Eckart formulierte es treffend: «Hätte ich mit Gott nicht mehr zu schaffen als dankbar zu sein, es wäre genug.»
Margrit Mascolo
Funktion Katechetin FA
Einrichtungen Katholisches Kirchenzentrum Paulus Birrfeld, Religionsunterricht im Birrfeld, Religionsunterricht in Windisch, Team Katechetinnen und Katecheten

Margrit Mascolo, Wydenstrasse 3, 5242 Lupfig
Telefon: 056 444 86 68
E-Mail: margrit.mascolo@kathbrugg.ch

zur Übersicht