Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Nicole Macchia

Kontakt per E-Mail: nicole.macchia@kathbrugg.ch
 
Meine wichtigste Aufgabe...
als Seelsorgerin und Ansprechperson in Brugg Nord ist es mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt zu sein. Ich empfinde es als Geschenk Menschen verschiedenen Alters begleiten zu dürfen, von der Geburt bis zum Abschied vom irdischen Leben.
Die Auseinandersetzung mit Glauben und Leben begleitet mich jeden Tag, fordert mich aber auch heraus.

Am meisten freut mich,...
wenn wir Gemeinschaft leben und zusammen glückliche, schwierige, traurige und auch lustige Momente verbringen dürfen; wenn wir miteinander ein Stück Weg teilen und uns getragen fühlen von der Gegenwart Gottes und den Mitmenschen um uns.

Schwierig/herausfordernd finde ich es, ...
Kontakt zu kirchenfernen Menschen zu knüpfen und mit ihnen im Austausch zu bleiben. Die Kirche ist eine Gemeinschaft, die wächst und sich verändert. Wie kann ich authentisch in meinem Glauben bleiben und in unserer Zeit leben?

Es treibt mich an, ...
wenn ich sehe, dass Menschen neugierig sind und den Willen haben miteinander etwas zu erleben im Glaubens- und Alltagsleben.
Ich tanze sehr gerne und teile das auch gerne mit anderen. Das sind Momente, die mir viel Energie und Ideen schenken für meine Arbeit als Seelsorgerin.


Mein liebster spiritueller Ort befindet sich…
in der Natur, wo ich am liebsten Zeit verbringe mit einem spirituellen Buch von Wunibald Müller oder Nouwen Henri. Sie schenken mir Lebensfülle und Kraft.

Nicole Macchia
Funktion Seelsorgerin/Theologin, Ansprechperson Kirchenzentrum Riniken
Dienstleistungen Bibel teilen
Einrichtungen Jugendarbeit Pfarrei Brugg, Pfarreirat Brugg-Nord Riniken, Religionsunterricht in Brugg, Team Seelsorgende

Nicole Macchia, Rüfenacherstrasse 7, 5223 Riniken
Telefon: 056 441 88 42
E-Mail: nicole.macchia@kathbrugg.ch

zur Übersicht