https://www.kathbrugg.ch/de/diensteinfos/kontakt/mitarbeitende/welcome.php?personen_id=3961
06.12.2022 22:14:07


Elisabeth Lindner

Kontakt per E-Mail: elisabeth.lindner@kathbrugg.ch
 

Elisabeth Lindner ist Theologin/Seelsorgerin und Ansprechperson im Kirchenzentrum Schinznach-Dorf.

Meine wichtigsten Aufgaben, als Seelsorgerin und Ansprechperson im KIZ Schinznach sind es ansprechbar zu sein für alle Menschen, die Kontakt suchen und selbst in Kontakte zu treten.

Dazu gehört: zusammen Gottesdienst feiern, Menschen an Lebenswenden begleiten, Menschen in ihrem Engagement in Gruppierungen und Vereinen unterstützen, Räume offen halten für neue Ideen und Projekte, den Glauben zur Sprache bringen.

Am meisten freut mich...,
wenn Menschen offen sind für andere und anderes, wenn sie eigene Ideen haben und sich dafür einsetzen, wenn ich mich von der christlichen Gemeinschaft getragen fühle und mittragen darf.

Herausfordernd finde ich...
die unterschiedlichen Bedürfnisse, Spiritualitäten, Kulturen und Lebenssituationen der Gemeindemitglieder so zusammenzubringen, dass sich niemand ausgegrenzt fühlt und jeder und jede ihren Platz finden kann und Wertschätzung erfährt UND daraus etwas Ganzes werden zu lassen.

Was treibt mich an?
Die Person Jesu, die für mich immer aktuell bleibt in ihrer Klarheit, Herausforderung, Zuwendung und die Botschaft vom Reich Gottes, das nahe ist und an dem wir alle bauen können.

Man trifft mich ausserhalb von der Kirche...
beim Singen im Chor, bei meinen Enkelkindern, beim Tanzen und Wandern und beim Renovieren von Möbelstücken und Zimmern.

Elisabeth Lindner
Funktion Seniorenarbeit, Gruppe Faire Welt
Dienstleistungen Seniorengruppe Schinznach
Einrichtungen Katholisches Kirchenzentrum St. Nikolaus Brugg, Pfarreirat Schinznach-Dorf, St. Theresa's Parish Amauzari, Team Seelsorgerinnen und Seelsorger

Elisabeth Lindner, Bahnhofstrasse 4, 5200 Brugg
Telefon: 056 441 28 92
E-Mail: elisabeth.lindner@kathbrugg.ch

zur Übersicht