Willkommen auf der Website des Pastoralraum Region Brugg-Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Pastoralraum Brugg-Windisch

Katechetin Mirjam Rippstein

Kontakt per E-Mail: mirjam.rippstein@kathbrugg.ch
 

1./2. Klasse Schinznach-Dorf, Projektunterricht 6. Klasse und 1. OS

Meine wichtigste Aufgabe ist...
In der Ausübung meiner Aufgabe als Katechetin sehe ich mich als Begleitperson von Kindern auf ihrem Glaubensweg.

Am meisten freut mich, wenn die Kinder motiviert sind und sich am Unterricht kreativ beteiligen. Das gibt eine tolle Stimmung und bestätigt mich in meinem Beruf.

Wo trifft man dich ausserhalb des Kirchenzentrums?
Mich findet man meistens am Spazieren mit meinem Hund. Ich bin gerne in der Natur und laufe gerne über die endlosen Felder hier im Pastoralraum Region Brugg-Windisch. Natürlich besuche ich gerne auch meine Freunde und meine Familie und geniesse meinen Garten.

Was oder wo ist für dich ein Kraftort?
Kraftorte gibt es viele. Meist finde ich diese am Wasser oder im Wald oder in der Kirche. Als Tagesausflug gehe ich auch ab und zu in ein Kloster. Da geniesse ich die Stille. Auch einen Abend mit lieben Freunden kann mir Kraft geben.

Was schätzt du an deinen Freunden am meisten?
Am meisten schätze ich, wenn Leute unkompliziert und spontan sind, frei von der Leber über sich reden können und keine Hemmungen haben, über sich selbst zu lachen. Ich denke das macht einen glücklichen Menschen aus.

Porträtbild Mirjam Rippstein
Funktion Katechetin
Einrichtungen Team Katechetinnen und Katecheten

Katechetin Mirjam Rippstein, Krummenland 1, 5107 Schinznach-Dorf
Telefon: 079 514 11 15
E-Mail: mirjam.rippstein@kathbrugg.ch

zur Übersicht