https://www.kathbrugg.ch/de/diensteinfos/kontakt/teams/welcome.php?amt_id=329
20.06.2019 03:23:02


Pfarreirat Brugg-Nord Riniken

Adresse: Paradiesstrasse 11, 5223 Riniken
Telefon: 056 442 11 42
E-Mail: pfarreirat.riniken@kathbrugg.ch

Pfarreirat Brugg-Nord: kleines Gremium mit grossem Herz und Engagement

Der Pfarreirat trifft sich zu zehn Sitzungen im Jahr. Er entwickelt mit der Seelsorgerin/dem Seelsorger pastorale Schwerpunkte, er unterstützt die Stellenleitung und ist Bindeglied zu den verschiedenen Gruppierungen. Der Pfarreirat ist das „Ohr“ zur Pfarrei und knüpft Kontakt mit Gottesdienstteilnehmenden und nimmt deren Anregungen und Anliegen auf. Die Pfarreirätinnen und Pfarreiräte organisieren das Pfarreifest, den Pfarreihöck, verschiedene Pfarreiapéros sowie spezielle Anlässe wie zum Beispiel das Palmen schmücken. Er sucht Helferinnen und Helfer für die Mithilfe bei den ökumenischen Anlässen wie Neujahrs-Gottesdienst, Fastensuppen und Spaghettifest und wirbt neue Mitarbeitende, die für Brugg-Nord ehrenamtlich tätig sein können.

Der Pfarreirat pflegt regelmässigen Kontakt mit der Reformierten Kirchgemeinde Umiken. In Zukunft soll die Zusammenarbeit mit den Reformierten Kirchgemeinden Rein und Bözberg-Mönthal wieder intensiviert werden, ebenso mit den Pfarreiräten Brugg-West und Brugg-Zentrum

Der Pfarreirat hat zusammen mit der Sekretärin mehrere lange Vakanzen durchgetragen. Er bildet sich in Seminaren in der Propstei Wislikofen weiter und er hat schon mehrmals ein Adventsfenster im Rahmen des „Riniker Dorf-Adventskalenders“ gestaltet.

Der Begriff „Herberge Brugg-Nord“ soll nicht eine leere Worthülse sein. Dem Pfarreirat ist es wichtig, Brugg-Nord als lebendige Gemeinschaft zu gestalten und zu erhalten. Daran arbeitet er engagiert und mit sehr viel Freude.

Auch mit dem Projekt "Das Kreuz in Brugg-Nord" haben die Pfarreirätinnen und Pfarreiräte bewiesen, dass sie auch grosse Projekte durchziehen können und dass der Pfarreirat mehr ist als ein Apéroklub.


Pfarreiratswahlen 2017
Claudia Pompa:
Mir ist wichtig, dass sich in unserer kirchlichen Gemeinschaft von Jung bis Alt alle wohl fühlen. Unsere Gemeinschaft soll wie eine Familie sein.
Judith Aranya:
Meine Gedanken zu Aufgabe und Gemeinschaft in Brugg-Nord: einander Freund sein - alleine, gemeinsam und teilweise miteinander Stücke seines Lebensweges gehen - sich Aufgaben stellen.
Manuela Schaper:
Ich freue mich sehr, Teil des Pfarreirates zu sein. Es ist mir wichtig, mich für die Anliegen der Familien einzusetzen.
Angelika Surber:
Meine Freude, miteinander etwas zu bewegen, hat mich dazu bewogen, in den Pfarreirat einzusteigen. Dabei ist mir wichtig, Angebote für die Familie zu fördern und wieder vermehrt zusammen in der Gemeinschaft etwas zu bewirken.

Mitarbeitende

Leitung Funktion Telefon
Aranya JudithKoordinatorin Pfarreirat Brugg-Nord056 442 11 42

Name

Funktion

Telefon
Gartner BettinaMitglied Pfarreirat Brugg-Nord 
Macchia NicoleSeelsorgerin/Theologin, Ansprechperson Kirchenzentrum Riniken056 441 88 42
Meier SabineMitglied Pfarreirat Brugg-Nord 
Meier SimonPastoralraumleiter, Gemeindeleiter Pfarrei Brugg & Pfarrei Windisch056 462 56 52
Schaper-Hasler ManuelaMitglied Pfarreirat Brugg-Nord 
Schilling HansPräsident Kirchenpflege, Ressort Kita Tatzelwurm056 442 18 05

zur Übersicht