Medienmitteilung: Weihnachten entgegenfiebern

Für die bevorstehende Adventszeit plant die katholische Kirche in der Region Brugg-Windisch ein reiches Angebot an Veranstaltungen und Feiern für Jung und Alt. Eine Premiere ist dabei der am 4. Dezember von 14 bis 21 Uhr auf dem katholischen Kirchplatz in Windisch stattfindende Weihnachtsmarkt, der sich als kleine und feine Alternative zum Innenstadt-Trubel positionieren will.

Alle Sinne ansprechen und Einstimmung bieten für das grosse Fest der Geburt Jesu an Weihnachten, dies ist die Grundidee hinter allen Angeboten des Pastoralraums unter dem Titel «Weihnachten entgegenfiebern». Mit einer Leseanimation für die Kleinsten und einem offenen Adventssingen wird am ersten Adventswochenende gestartet. Besonders an Familien richten sich viele Anlässe und gottesdienstliche Feiern. Vom Samichlaus-Besuch über eine Rorate-Lichtfeier mit anschliessendem Hot-Dog-Essen für alle bis zu einem «Last-Minute»-Weihnachtsbasteln für Kleinkinder am 18. Dezember – das Angebot ist vielfältig und wurde auf einem speziellen Flyer zusammengestellt, der in den Kirchen aufliegt oder auf www.kathbrugg.ch heruntergeladen werden kann.

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Adventszeit verspricht der am 4. Dezember von 14 bis 21 Uhr erstmals auf dem Kirchplatz in Windisch stattfindende Weihnachtsmarkt zu werden. Initiantin und Koordinatorin Nicoletta Di Paolo möchte damit alte Traditionen aufleben lassen und verspricht einen stimmungsvollen Markt mit handgefertigten Geschenken, Glühwein und Glühmost, Bratwürsten und Marroni sowie Kaffee und Kuchen. «Wir möchten den Besuchern das Geheimnis der Weihnachtstradition nahebringen, und nach den letzten zwei schwierigen Covid-Jahren ein wenig Licht und Wärme vermitteln», so Nicoletta Di Paolo. Auch der Samichlaus hat sich den Termin bereits eingetragen und wird sich beim Eindunkeln um die kleinen Besucher kümmern. Um 18.45 Uhr wird zudem eine grosse, selbstgestaltete neapolitanische Krippe eröffnet.

Alle Informationen zu den Anlässen und Feiern unter www.kathbrugg.ch.

Auskunft und Kontakt
Pierre Reift
Tel. 056 462 56 56 I Mail

Brugg, 23. November 2021/pr

Weihnachtsmarkt vom 4.12.2021 in Windisch.

Dokumente 2021-11-23_MM_Advent_im_PastRaum.pdf (pdf, 103.8 kB)
2021_Familienadvent_im_PastRaum.pdf (pdf, 235.9 kB)

Datum der Neuigkeit 23. Nov. 2021